Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /homepages/21/d38531796/htdocs/jose/smfforum/Sources/Subs.php on line 3825
Paar Fragen

IT-Berater: Theo Gottwald (IT-Consultant) > Deutsches Board (IT-Themen)

Paar Fragen

(1/3) > >>

Norbert Spoerl:
Hi Theo,

mal 2 Fragen, um deren Beantwortung ich Dich bitte.

1. Was war der Anlaß für Dich, einen Thread mit einer Wunschliste für PBWin 11 aufzumachen?

2. Was hat es mit CWindow von Jose auf sich.

Gruß
Norbert

Theo Gottwald:
Hallo Norbert,

zu 1. Ich wollte einfach mal hören ob die Leute was dazu zu sagen haben, oder ob ich "der Einzige bin" den das Thema interessiert.

zu. 2

CWindows ist eine Sammlung von Unterprogrammen, die es ermöglichen professionelle dpi-unabhängige GUI's mit PB zu programmieren. Da diese von PB Win unabhängig sind, kann man damit auch wenn man nur PBCC hat GUI's machen.
Der Einfachste Einstieg (den ich empfehle) ist der mit Firefly 3.5, das intern diese CWindows Class verwendet.

Norbert Spoerl:
Hallo Theo,

Danke!

zu 1.
Okay, Wünsche gibt es ja immer. Ich dachte, daß es evtl. eine Aufforderung dazu von PB gab.
Rechnest Du mit einer neuen Version in naher Zukunft?

zu 2.
Was meinst Du mit dpi? -> Dots per inch?

José Roca:
CWindow allows to write High DPI aware applications easily, but as it looks that most PBer's don't have a clear idea of what High DPI is, they doesn't use it properly.

This is a good article about the subject:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd464660%28v=vs.85%29.aspx

It is in English and I guess that a Google translation to German will make it incrompehensible, but before attempting to solve a problem, you have to understand what the problem is.

Sorry, but I can't write in German.

Theo Gottwald:
Hallo Norbert

verstehst du die Antwort von Jose?
Oder soll ich es dir übersetzen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version